Sonnenuntergang: 16:12 Uhr

Regelfrageder Woche

Der Caddie eines Spielers steht als Vorcaddie in Höhe der Drivezone im Aus. Der Ball des Spielers rollt nach dem Auftreffen auf dem Fairway mit hoher Geschwindigkeit auf den Caddie zu, trifft ihn und springt zurück und kommt auf dem Platz zur Ruhe.

Der Spieler meint, dass er Glück gehabt habe und straflos weiterspielen könne, während die Mitspieler der Auffassung sind, dass der Spieler seinen Schlag mit 2 Strafschlägen wiederholen müsse, weil der eigene Caddie den Ball aus dem Aus auf den Platz abgelenkt habe. Wer hat Recht?

Das ist nicht richtig.

Der Spieler kann den Ball spielen wie er liegt. Allerdings zieht er sich einen Strafschlag zu, weil der eigene Caddie getroffen wurde.

Das ist nicht richtig.

Der Spieler kann den Ball spielen wie er liegt. Allerdings zieht er sich einen Strafschlag zu, weil der eigene Caddie getroffen wurde.

Das ist richtig.

Der Spieler kann den Ball spielen wie er liegt. Allerdings zieht er sich einen Strafschlag zu, weil der eigene Caddie getroffen wurde.

Gut KadenSo erreichen Sie uns

Gut Kaden
Golf und Land Club GmbH
Kadener Straße 9
D-25486 Alveslohe

ROUTE PLANEN  

Newsletterimmer informiert

Mit dem Gut Kaden Newsletter informieren wir Sie immer aktuell und persönlich über alle Neuigkeiten und Angebote.

NEWSLETTER ABONNIEREN